× Alles rund um Termine und Regatten

Frage DF65-Cup 3 am Sihlsee

Mehr
10 Mai 2021 20:33 #2152 von SUI 46
DF65-Cup 3 am Sihlsee wurde erstellt von SUI 46
Wind? Nichts bis Föhn – Sonne pure – Temperatur hochsommerlich…, so kann man in einfachen Worten den DF65-Cup 3 am Sihlsee beschreiben.
Nur 4 DF Segler haben sich am frühen Morgen am Sihlsee eingefunden. Windstill war nur der Vornahme, also keine Eile die Bojen zu legen. Irgendwann wurden dann die A+ Segel montiert in der Hoffnung das etwas Wind aufkomme. Nun hoffen darf man ja, man sah jedoch gut das sich Föhn und Westwind genau auf dem Sihlsee bekämpften.
Am Mittag wurde dann kurzerhand die Location gewechselt, aus Gründen die nicht erwähnt werden müssen und natürlich auch aus der Hoffnung beim Segelclub Sihlsee besseren Wind zu finden.
Das Warten und umsiedeln hat sich definitiv gelohnt. Wir konnten mit 4 A+ Läufen beginnen und danach mit vollem Föhneinzug auf C Rigg wechseln. Insgesamt wurden dann am Nachmittag 10 Läufe gesegelt. Um 16:20 Uhr wurde dann mit dem 10 Lauf beschlossen den Regatta Tag zu beenden.
Vielen Dank an die Teilnehmer. Wir freuen uns auf den nächsten DF95-Cup im Juni.
Fotoalbum:http://rcszo.ch/wordpress/df65-cup3/
Video:

RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
Folgende Benutzer bedankten sich: convex, kissdragon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum