× Alles rund um Termine und Regatten

Frage 1. DF65-Cup 2021

Mehr
15 Mär 2021 09:46 #2139 von SUI 46
1. DF65-Cup 2021 wurde erstellt von SUI 46
Wind ohne Ende – Sonne – Schneefall – Eiszapfenkalt…, so kann man in einfachen Worten den ersten DF65 Cup 2021 an der Risi beschreiben.
6 harte Segler haben sich am Morgen eingefunden um die Regattasaison zu starten. Und sie wurden mit reichlich Wind belohnt. Schnell war auch klar das bei diesen Bedingungen leider kein Rettungsboot in Betrieb genommen werden kann, viel zu riskant bei so viel Wind. Alle 6 gingen dennoch an den Start, jeder wollte ja seine DF65 mal bei solchen Bedingungen bewegen. Gestartet wurde mit harten B Rigg Bedingungen, nach wenigen Läufen musste bereits auf das C Rigg gewechselt werden.
Nach einer kurzen Mittagspause mit Sonnenschein, konnte dann wieder mit B gefahren werden um kurze Zeit später wieder runter auf C zu gehen. Um 15 Uhr gab es ein Windloch, da wurde dann Einstimmig beschlossen den Regatta Tag zu beenden.
Fazit: Einfach gesagt… Hammer Tag!! Seit dem RCSZO DF-Cup bestehen noch nie eine solch sensationellen Regatta mit so viel Wind erlebt. Keine Ausfälle!! Und jeder lernte seine DF in kürzester Zeit x-mal umzuriggen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Gratulation an Matteo zum Tagessieg!! Wir freuen uns auf den 11. April… DF95-Cup in Richterswil.
Fotoalbum: >> klick mich <<
Oli’s erster Videoschnitt: >> klick mich <<

RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: convex, zolloxyx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum