× Alles rund um Termine und Regatten

Erledigt RC-Sailing CH Regatta Tage 2014 Lenzerheide

Mehr
26 Aug 2014 11:42 #511 von convex
Allegra Navigaturs

Wir haben am Montag die A-Class und die DFRG65 als Promotion Show Fahrten auf den Igl Lay zeigen können.
A-Class und DFRG65 konnten bei guten Windbedingungen zeigen was sie für Potential haben :013:
Wir werden die Regatta Wochen 2015 mit einer offiziellen A-Class Regatta ergänzen, bei Bedarf auch mit den RG65/DFRG65 :25:
Impressionen:












Dienstag/Mittwoch Trainingstage, Donnerstag/Freitag 10R mit Teilnehmern aus SUI/GER/ITA/FRA
Wir freuen uns auf die 16 Skipper mit Ihren TenRater :013:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 14:11 #512 von Gallimimus
Hallo Thomy

Sieht gewaltig aus, so eine A-Klasse Yacht würde ich gerne mal sehen. Auf den Fotos sieht man 2 Boote, sind noch mehr da?
Ich wünsche Euch eine schöne 10R Regatta, hoffe das Wetter und der Wind sind gut.

Danke für Deine Berichterstattung, das nächse Jahr bin ich bei der Marblehead-Regatta dabei!

Bis am Sonntag, wenn auch nur als Zuschauer,

Dominik
SUI 47

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 16:13 - 26 Aug 2014 18:15 #513 von flor
Hallo Zäme
An erster Stelle vielen Dank an Thomy, Henning Faas, Walter Luitz ,Gaby Ott und allen anderen die mitgeholfen haben.
Die Iom-Regatta war einmal mehr sehr gut organisiert und dies dürfte auch für die bevorstehenden Regattas so sein.
Hoffe für alle Beteiligten Teilnehmer für gutes Wetter in diesem nassen Sommer, der eigentlich kein Sommer war.
Für mich und mein neues Boot sicher wieder eine neue Erfahrung und dieses ist ganz klar auf Vorwind verbesserungsbedürftig.
:007:

An Gallimimus:
Musste ein wenig schmunzeln wegen nächstem Jahr und M-Boot ;) Da musst Dich aber gewaltig ins Zeug legen, wenn Du die Transportkisten (Modul-Vitrinen) dazu auch fertig bringen willst. ;)
:029:

Viele Grüsse
flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 18:15 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2014 07:54 #517 von convex
Allegra Navigaturs

Heute Freitag Starten wir den 2. Tag der 10R Regatta
Impressionen vom 1. Tag mit 21 Botten und Skipper





Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2014 20:21 #521 von convex
Allegra Navigaturs

Hier noch der Kurzbericht des 2. Tages der 10R Regatta.





1. GER 61 Gerhard Schmitt 37,4 pt
2 GER 1124 Jens Amenda 54,2 pt
3. ITA 24 Matteo Longhi 58,4 pt

Gesamtrangliste zum Download

Dateianhang:

Dateiname: Lenzerheid...2014.pdf
Dateigröße:320 KB


Wir Gratulieren ALLEN Teilnehmern und dem Sieger Trio
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 17:39 #522 von Gallimimus
Guten Tag Zusammen

Heute war ich bei der M-Regatta in der Lenzerheide zu Besuch, ein tolles Erlebnis. Es macht schon riesen Spass einer Regatta zuzuschauen, wie muss dann erst das Segeln sein... Ich bin begeistert.

Die Bedingungen waren super, es blies ein guter Wind, anfangs segelten die Boote mit den A-Riggs, später wurde auf einigen Booten auf B, oder dem konventionellen A-Rig gewechselt. Das Teilnehmerfeld ist stark besetzt mit Teilnehmern aus Italien, Deutschland und der Schweiz.

Hier ein par Impressionen:















Ich danke der Organisation und allen Helfern, auch wenn ich selber nicht mitgesegelt bin... grossartige Leistung.
Danke auch allen Seglern, welche mir super Auskunft über Technik usw. gegeben haben.

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum