Frage Neue Vorläufige Klasse der IRSA

Mehr
22 Aug 2019 15:06 #1821 von Thomas
Hallo,
wollte mich hier wieder einmal melden. Habe mich besonders im letzten Jahr mit dem 3-D-Druck von Segelbooten beschäftigt. Einige Footys und jetzt auch die Nanno 500 habe ich drucken können. Für die Nano 500 gibt es ja die vorläufigen Regeln der IRSA vom 14.Februar 2017. Habe mich besonders mit der Machbarkeit des Druckes einer Nano 500 beschäftigt. Hier hat es eine gute Zusammenarbeit mit den Erfindern dieser provisorischen Klasse und dem Designer www.thingiverse.com/thing:3678421 und www.thingiverse.com/thing:3289569 gegeben. Wertvolle Hinweise zum Druck konnte ich in das Projekt einfließen lassen. Zur Zeit bin ich dabei alle gedruckten Teile zu montieren und die Segel zu bauen. Fotos und Hinweise zum Zusammenbau kommen in Kürze. Bis auf die provisorischen Klasen Regeln gibt es noch keine Aktivitäten der IRSA. Jetzt eine Frage : Hat sich schon jemand aus der Schweiz mit dieser Klasse beschäftigt ?.
Mit freundlichen Grüßen aus Neu-Ulm
Thomas

Gruß aus Neu-Ulm
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Urban

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2022 19:12 - 12 Nov 2022 19:13 #2561 von Urban
Hallo Thomas,

es ist schön dass du dich von Ausserhalb der Schweiz meldest. Dass so lange niemand geantwortet hat heisst nicht, dass niemand Interesse an den kleinen Booten hat. Ich stelle eher fest, dass viele Leute gerne Lesen was geschrieben wird aber selber nichts schreiben.
Es wurden schon einige Berichte über Footy's hier im Forum verfasst.
Selber habe ich keinen 3D Drucker weil ich meine Schiffe leidenschaftlich gerne noch von Hand baue.  
Es würde mich aber schon interessieren wie du baust und die Segel machst.
also von mir aus darfst du gerne weiter posten.

LG

Urbi SUI 75


 

Urbi SUI-75
Letzte Änderung: 12 Nov 2022 19:13 von Urban.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum