× Alles rund um Bauberichte

Frage Goth XP RG

Mehr
26 Jul 2019 13:45 #1801 von Gallimimus
Grüezi Mitenand...

Lange ist es her als ich noch gebaut habe ... Eigentlich habe ich aufgehört zu segeln, jetzt aber trotzdem wieder Lust verspürt etwas zu machen. Eine RG solls sein, einfach schön gemacht, zum Spass, ev. mal eine Regatta, aber nicht mehr ... Ich hoffe dass ich es schaffe und mit dem Modell aufs Wasser komme.



Vielleicht hat jemand Spass um zuzuschauen, vielleicht auch nicht, macht aber nichts, ich hoffe einfach es gibt ein schönes Boot. :013: :013: :013:

Es Grüessli
Dominik
RG SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 16:36 #1802 von flor
Hopperla, Hallo Gallimimus

So wie ich Dich kenne in sachen Bauen wird dies sicher ein gutes und schönes Boot.

Endlich wieder mal ein Baubericht hier, bin "gwundrig" auf Deine Fortschritte.

Ich kann leider nicht bauen, zuviel um die Ohren, Eigentümerin will Innensanierung machen, dies ist Sicher anfangs Herbst dieses Jahres.
Ich dürfte laut Planung im April-Mai oder gar Juni nächstes Jahr dran sein.

Puffen und wegschmeissen ist jetzt schon aktuell, aber was................
Klar, alles was ich nicht mehr brauche und wieder..........................

Keine leichte Aufgabe

Grüsse
flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2019 06:39 #1803 von Marc
ORION Edge?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2019 16:14 #1804 von flor
Hallo
Glaube kaum dass dies eine ORION edge wird, nur schon vom Spantenriss her.

Ich mag ja nicht der RG-Guru sein, obwohl ich zig DF`s während 4 Jahren gewartet habe, aber eine edge kann dies rein Optisch für mich nicht sein.

Vielleicht wird der TE sein Projekt preisgeben.
flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 13:25 #1805 von stetson

Gruß Hano
GER 260

IOM Manta 2017
RG 65 Manta EVO 3D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2019 14:07 #1806 von Gallimimus
Grüezi Mitenand

Es ist ein bisschen weitergegangen. Die Seiten sind fertig beplankt, 7 Stück pro Bordwand hat es ergeben. Vorne ca. 8mm breit, im Heck ca. 2,5mm. Die Letzte Planke beim Deck musste ich einpassen. Balkenweger sind bereits in den Spanten mit entsprechenden Ausschnitten integriert. Da ich ein erhötes Vordeck machen möchte, habe ich die Balkenweger so gestaltet, dass diese dann auch direkt als Auflagefläche für das Deck dienen können. (Schräge vom Dach)

Nun muss ich eine neue Plankenschablone für den Rumpfboden machen. Dann kanns weitergehen und ich hoffe die Schale bald fertig beplankt zu haben.



Schöne Grüsse
Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum