× Alles rund um Bauberichte

Frage Goth XP

Mehr
03 Jul 2016 21:39 #1295 von Reto
Reto antwortete auf Goth XP
Danke Dir, werde ich auch so machen.

RG-65, SUI-99
www.rg65.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2016 22:44 #1345 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP
Hallo Zusammen

Manchmal gibt es eine Pause, und man legt das Bauen auf die Seite. Heute habe ich aber etwas weiter gewerkelt und das Schwert eingepasst. Anfangs hatte ich etwas bedenken, aber während dem Arbeiten und Anpassen des Kielkopfes an die Kieltasche habe ich gesehen, dass es gut kommt. Der Kopf passt jetzt schön spielfrei in die Tasche, Jens hat da eine gute Arbeit gemacht. Die Ausrichtung im Rumpf sieht auch gut aus, ich versuchte das Boot in Schwimmlage auszurichten und mit der Wasserwaage die Ausrichtung der Finne zu kontrollieren. Sie hat jetzt eine ganz leichte Pfeilung nach hinten, was meinen Vorstellungen entspricht.

Ich muss schon sagen, Regattasegeln motiviert immer etwas und ich möchte den "Schwung" etwas ausnützen, um an meinem Bau weiter zu kommen.





Herzlichen Gruss an alle Bastler
Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2016 17:14 #1347 von flor
flor antwortete auf Goth XP
Hallo Dominik

Deine XP wird hervorragend schön, dies habe ich letzten Freitag schon gesehen, fast zu schade um damit an einer Regatta teil zu nehmen.

Ich währe eigentlich auch motiviert an meiner C_2 mod weiter zu bauen.
Leider bin ich blockiert durch Handwerker im Hobbyraum für 3 Tage und die DF`s die von ihrem Einsatz zurück kommen und kontrolliert werden müssen und allenfalls wieder funktionstüchtig gewartet werden müssen.

Da kann ich nur "hirnen", wie ich mein Boot weiterbaue, kann da nicht auf gegebenes zurück greiffen und muss da und dort mir was einfallen lassen.

Gruss flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 11:41 #1365 von Reto
Reto antwortete auf Goth XP
Hallo Dominik, noch eine Anschlussfrage: Sehe ich das richtig, dass die Kieltasche stumpf auf dem Rumpfboden steht und nicht durch die Schale geht? Der Ausschnitt für das Schwert im Rumpf ist dann die exakte Profilform des Schwertes?
Gruss, Reto

RG-65, SUI-99
www.rg65.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 17:46 #1368 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP
Hallo Reto

Das habe ich auch schon so gebaut, aber mache ich nicht mehr. Die Kieltasche ist eckig und geht durch die Schale durch. Mir ist es wichtig, dass die Kanten des Holzes geschützt sind, da ja dort doch immer wieder Reibung entsteht und auch Wasser dazukommt. Wenn die Kieltasche durchgeht, hat man eine saubere Sache.

Am Schwert habe ich dementsprechend eine eckige Anformung, welche halt an der Rumpfform angepasst werden muss.

Schönen Gruss
Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Folgende Benutzer bedankten sich: Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum