× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage IOM SwissCup Sihlsee Herbst 2021 (Replacement covid19)

Mehr
23 Okt 2021 17:39 - 23 Okt 2021 17:44 #2219 von convex
Allegra Navigaturs
Photo Strecke von diesem schönen RegattaStandort

Photo Album IOM SC Sihlsee

Der Dank geht an die Organisatoren: iom-sui.ch NCA & SCS segelclub-sihlsee.ch
Bericht / Ranking durch Organisator / Teilnehmer


 
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Okt 2021 17:44 von convex.
Folgende Benutzer bedankten sich: kissdragon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2021 11:59 - 24 Okt 2021 11:59 #2220 von SUI 46
 

Zur zweiten IOM Regatten haben sich bei sehr kaltem Traumwetter 11 Segler beim Segelclub Sihlsee besammelt. Purer Sonnenschein mit Kälte konnte der Motivation der Segler nichts antun, dennoch musste am Morgen der Start um eine halbe Stunde verschoben werden. Wollte oder konnte der Wind von Norden nicht wirklich den Südwind verdrängen. Leider musste noch vor Regattastart ein Boot vor fair geben, weil es einen technischen Defekt erlitt. Kurz vor der Mittagspause musste dann sogar ein Lauf abgebrochen werden, weil auf dem Wasser rein gar nix mehr ging.

Nach der kurzen Mittagspausenstärkung, weil der Wind auf Norden drehte, ging es dann Schlag auf Schlag. Ein Lauf nach dem anderen konnte abgesegelt werden. Vielfach fuhren alle im Pulk und dennoch konnte sich immer wieder mal 1 oder 2 vom Feld absetzten. Es wurde über den Tag gesehen ordentlich fair gesegelt. Doch die eine oder andere Sitzuation musste dennoch jeweils in den 5 Minuten Pausen geregelt werden.
Insgesamt konnten 13 Läufe gesegelt werden, bevor dann um ca. 16:00 der Regattaleiter (Hans Baumgartner) den Tag abschloss.

Ein herzliches Dankeschön an den Segelclub Sihlsee und an Roland und André für das setzten der Bojen.
Fazit: Super Wind, Super Location, was will man mehr…

 

Dateianhang:


SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Okt 2021 11:59 von SUI 46.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex, kissdragon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2021 13:17 #2221 von kissdragon
Merci a Hans et à l'équipe du club de Sihlsee pour l'organisation ainsi qu'aux participants pour cette belle journée dans ce bel endroit !
Ici, le lien de la galerie de Hervé Godefroy
photos.app.goo.gl/kvxTxmrXXST8ocGr8
Ca serait cool aussi d'avoir le lien des vidéos faites avec le drône !!

Au plaisir de revenir sur ce super spot !
SUI 202, Christian

SUI 202; IOM BritPop - M Prime Number - 10R - Dragon Flite 95 - RG65 Manta - 2M - Mini40 - Footy
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 19:31 #2222 von SUI 46
Hier der Link zum Video vom Sihlsee...


(Leider sehr wenig und kurzes Bildmaterial, daher sehr schwierig etwas besseres zu schneiden.)

Dateianhang:


SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
Folgende Benutzer bedankten sich: convex, Mehari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum