× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage RC-Sailing Week Lenzerheide 2015

Mehr
28 Aug 2015 19:29 - 28 Aug 2015 19:41 #921 von flor
Hallo zusammen
Dieser Event neigt sich langsam dem Ende zu und Thomy und den Helfern gebühren sicher ein grosses Dankeschön.

Wie ich aus Verschiedenen Telefonen heraus gehört habe, sind da doch einer oder der andere nicht ganz zufrieden.
Nur ein Beispiel:
"Es gäbe doch genug Platz, um mit dem Boot mitzulaufen auf der anderen Seeseite, somit währe das starten und die Anhäufung der Skipper auf dem beschränkten Hügelchen passe und der Überblick gegeben".
Da muss ich mich fragen, hat man da Parkmöglichkeiten?

Ebenso hörte ich heraus, dass nur wenige CH-Modellskipper vor Ort waren, da müsste MYCS noch aktiver werden.

Ich versuchte diese Leute zu bewegen, im Forum einen Bericht eizustellen, nix, ich soll mal.
Ich versuchte dann zu erklären, welch eine Plattform wir hätten, oben drein noch gratis und das ganze würde evt. eine Diskussion auslösen.
Hörte nur, mach mal einen Eintrag und vielleicht sehe ich diesen, oder, schreib mal einen Bericht, du kannst das besser als ich.

Irgendwie bin ich enttäuscht, viele haben eine Meinung, aber nur sehr wenige teilen dies hier mit, dabei ist es genau der Treffpunkt. der immer abrufbar ist.

Nun ein Aufruf:
Ich segle Eigenbauten (IOM) und segle an Swisscups mit, obwohl ich der Erbauer und Eigner und Entwickler meines Bootes bin von A bis Z, Rigg inklusive Segel, Kiel und Bombe.
Noch nie bin ich desswegen "belästigt" worden, die Ausnahmen die ich erlebt habe sind abgehakt.
Die Regattas geben mir die Auskunft wo mein Boot und ich stehen, auch wenn ich letzter bin. Nur so kann eine Verbesserung geschehen und aus Fehlern sollte man lernen.

Da kommt mir doch klar die Frage in den Sinn, ob ich den Unterschied kenne zwischen Gescheiten und "Dummen" Leuten??
Ratet mal mit!
(Meines erachtens gibt es keine dummen, höchstens weniger gebildet, dies zeugt aber nicht über Dummheit)

Ich glaube dieses Jahr, was Wetter anbelangt, war die Lenzerheide das "Tüpfelchen" auf den I.

Vielen Dank

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 19:41 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 11:50 - 29 Aug 2015 11:52 #922 von convex
Allegra Navigaturs

Kurzbericht des 10R Muntanella Cups 2015
1. Tag Drehende Winde aus S/SW
2. Tag bis 1330h SpiegelSee dann guter/sehr guter Wind aus N.

Einige Impressionen:









Rangliste:


Letzte Änderung: 29 Aug 2015 11:52 von convex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 19:01 #923 von convex
Allegra Navigaturs

Der 1. Tag des Marblehead Europacups ist zu Ende.
Wir haben 12 Läufe von 1300h - 1700h bei mittlerem Nordwind durchführen können. (Anspruchsvoll) :029:

Impressionen:







Rangliste nach 1. Tag:



chau dentant en aua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 07:59 #924 von scbcw
Black is back

Nach Jahren der Abstinenz (Dickschiff, Familie, Häusle, ...) habe ich es endlich wieder einmal mit meinem M-Boot auf's Wasser geschaft. Zwar lassen meine Resultate noch zu wünschen übrig und der Wind will auch nicht so recht. Was aber hier auf der Lenzerheide bezüglich Organisation geboten wir ist grossartig. Dazu die traumhafte Bergkulisse, das sonnige warme Wetter, ...

Herzlichen Dank an Thommy und die weiteren Helfer :007:
und see you next year (latest)

Beat
SUI 95

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 16:46 - 30 Aug 2015 16:52 #925 von convex
Allegra Navigaturs

Heute haben wir die Regatta Woche 2015 mit dem 2. Tag der Marblehead Class beendet. :013:
Am 2. Tag des MarbleheadCups konnten wir keinen Lauf absolvieren. Die extrem hohen Temperaturen
dieses Jahr haben auch in der Lenzerheide Ihre Spuren hinterlassen: Pflanzenwuchs und keine sichere Thermic :029:
Wir haben aus Fairness Gründen darum um 1330h die Regatta Tage geschlossen

Wir Gratulieren dem TRIPLE Gewinner Matteo Longhi ITA 24 zu diesem Erfolg :25:
1. IOM Racedays 2015
1.10R Muntanella Cup 2015
1. Marblehead Europa Cup 2015





Der Dank geht auch an den PRO Geerd Geelkerken RaceOfficers und Harry DrenthRanking aus NED
sowie Renate Oberland und Hanni Geelkerken für die Zieleinlaufkontrolle :007:

Wir freuen uns die Skipper in den diversen Classen 2016 wie in der Lenzerheide begrüssen zu dürfen
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Aug 2015 16:52 von convex.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2015 13:45 #926 von Gallimimus
Hallo Thomy

Danke für die Durchführung dieser Regatta-Woche, ich bin sehr gerne zu den IOM-Racedays gekommen und werde, wenns irgendwie geht, das nächste Jahr wieder dabei sein.

Vielen Dank für Dein Engagement! :007:

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
Powered by Kunena Forum